Startseite
Aktuelles Motorräder Motorradtouren Motorroller Automobiles Fotoimpressionen Sonstiges Sitemap Impressum - Datenschutz

BMW

sloggys BMW-Seiten

Herzlich willkommen im BMW-Segment

Von 2000 bis 2005 fuhren wir eine F650GS, später auch mal eine BMW R1200GS .
Die guten Erfahrungen mit dem Einzylinder konnte aktuell Frank mit seiner heißgeliebten Xchallenge nachvollziehen.
Die bisherigen Erfahrungen damit sind hier nachzulesen.
Die R1200GS wurde nach dem Kauf der Suzi VStrom überwiegend von mir gefahren, da meine Frau "ihre Suzi" heiß und innig liebte und ich sie nur fahren durfte, wenn ich mal allein unterwegs war. Letztlich habe ich die GS gegen eine Harley Dyna Super Glide Custom gewechselt, um beim Fahren mehr Emotionen zu erleben.
Ab 2015 fand sich wieder eine BMW in unserer Garage wieder: eine BMW F800R aus 2013. SIe verließ uns 2017 wieder, weil das Fahrwerk zu hart und die Vibrationen nervig waren.
Anfang 2016 wurde eine neue weiß/rote R1200R als naked "Rakete" gekauft.
Nachdem ich während einer Inspektion als Leihmoped eine K1600GT hatte, war es um mich geschehen und die R1200R ging als inzahlungsnahme für eine Gebrauchte K1600GT zum BMW-Händler.
Im September 2020 ist nunmehr eine gebrauchte BMW R850R aus 2005 (R21-Baureihe aus Ende 2003)im Bestand, da mir Optik und Soud gefiel.
Nach dem Verkauf meiner MV Agusta 800 ist als Ersatzfahrzeug ein Vorführer BMW R1250R seit Anfang September 2021 im Fuhrpark, weil ich in Tirol Gelegenheit hatte, ein baugleiches Modell für einen Tag Serpentinenfahren zur Verführung gehabt habe und der Funke übergesprungen ist.
Im Oktober 2023 kam dann noch eine rote R1100R aus Familienbestand in den Fuhrpark, bis auf die Doppelinstrumente baugleich mit meiner ersten R1100R.

Des weiteren habe ich meine Erfahrungen mit meiner alten R1100R eingestellt.

Ein potenzielles Zukunftmoped ist nach wie vor eine unverbastelte BMW R80G/S wie auf den nachfolgenden Bildern.

BMW T-nineT

BMW-Bilder